Mein Name ist Angela Fischer-Horalek, ich bin verheiratet und habe drei Kinder (*09/2007, *08/2010 und *06/2014). Ich wohne mit meiner Familie seit September 2013 in Helmstadt-Bargen.

 

Schon die Große habe ich ab und zu im Tragetuch getragen, allerdings hat mir keiner gezeigt, wie man das am Besten bindet, so dass ich es leider schnell als unbequem empfand.

In der Schwangerschaft mit dem Mittleren habe ich mir dann einen Bondolino gekauft, um ihn zu Tragen wenn ich die Große in den Kindergarten bringe. Schnell habe ich mehr getragen wie geschoben. Mit wachsender Begeisterung für das Tragen zogen hier auch die ersten Tragetücher ein.

 

Schnell stand für mich fest, dass ich meine Begeisterung für das Tragen gerne an andere weitergeben möchte. Also absolvierte ich im Mai 2011 den Grundkurs für die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Clauwi-Trageschule. Seit dem zeige ich anderen Eltern wie hilfreich, praktisch und wunderschön das Tragen eines Kindes ist.

Im Juni 2012 folgte mit dem Mittelkurs der nächste Schritt in meiner Ausbildung. Die letzte Fortbildung habe ich im April 2013 besucht.

 

Des weiteren bilde ich mich durch regelmäßigen Kontakt mit Kolleginnen ständig weiter.

 

Bei meinem 3. Kind kann ich jetzt ab Geburt mein volles Tragewissen nutzen und viele Erfahrungen mit echtem Neugeborenen sammeln.